Einsatzbericht Nr. 1 / 2005

Datum:

21.01.2005

Alarmzeit: 19:56 Einsatzende: 22:30
Einsatzort:

K6353 zwischen Schwörstadt und Niederdossenbach

Kategorie: Technische Hilfe
Ereignis: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person, außerorts
Mannschaftsstärke: 16 Bereitschaft: 0
Eingesetze Fahrzeuge: LF 16, MTW
Sonstige Feuerwehren: Abteilung Dossenbach (LF 8/6)
Eingesetzte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst (2 RTW + NEF)
Menschenrettung: Ja
Kurzbericht: Ein Pkw, der aus Schofheim kommend in Richtung Schwörstadt unterwegs war, kam in einer S-Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegen kommenden Golf. Dieser schleuderte neben die Fahrbahn, der Fahrer wurde eingeklemmt.
Nach Anweisung des Notarztes wurden die Türen entfernt und das Dach zurück geklappt, um den Fahrer zu befreien.
Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen und der Abschleppdienst die Fahrzeuge aufgeladen hatte, wurde das Öl gebunden und die Straße gereinigt. Vor dem Abrücken wurden noch Ölspurschilder aufgestellt.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Schwörstadt